Knut vom Garlstedter Silbersee
Ein stets wachsamer und treuer Begleiter

Über mich

Das bin ich

Geboren wurde ich am 17.05.2016 im schönen und naturbelassenen Garlstedt. Es liegt in Niedersachsachen im Kreis Osterholz-Scharmbeck nördlich von Bremen.

Ich lebe mit einem vergleichsweise großen Rudel zusammen. Neben Frauchen und Herrchen sind drei Kinder mit von der Partie. Ich habe mich problemlos in die Rangordnung eingefügt. Da die jüngeren Rudelmitglieder jeweils fünf Jahre Altersunterschied vorweisen, war die Welpenzeit eine sehr schöne.

Es wurde viel gespielt und ausgelotet, was gestattet ist und was nicht. Dazu können euch Frauchen und Herrchen persönlich einige Geschichten erzählen. Die Erfahrungen in unserem Haushalt haben mir sehr früh Strukturen aufgezeigt, in die ich mich eingefügt habe. Auch stärkere Gräuschkulissen konnte ich so kennen lernen. Ebenso wurde mir eine Schussfestigkeit attestiert, da unsere Spaziergänge und Erkundungstouren entlang der Maade in Wilhelmshaven, auch am hiesigen Schützenverein vorbei führen.

Hovawartzwinger

Der Hovawartzwinger "vom Garlstedter Silbersee" blickt auf eine lange Tradition zurück, so dass ein stolzer K-Wurf mit einer Wurfstärke von vier Rüden und fünf Hündinnen im Frühling 2016 das Licht der Welt erblickte.


Meine Abstammung

Mein Vater ist Fuego vom Fleischereck, HZD Champion, ebenfalls ein stattlicher blonder Rüde, der schon vielfach ausgezeichnet worden ist.


Meine Mutter ist Greta vom Garlstedter Silbersee, HZD Champion, eine schwarzmarkene Hündin mit ausgezeichneten Qualitäten.